Über NESK

Der Start von NESK

Ich bin Robin Breski, 24 Jahre alt und der Gründer von Nesk. Seit 2015 arbeite ich neben meinem eigentlichen Job an vielen verschiedenen Projekten von eigenen Affiliate Webseiten bis E-Commerce für Modeschmuck habe ich vieles probiert. Mein Motto dabei: "Wenn du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern!" Vor 3 Jahren gründete ich mit meiner Freundin ein Unternehmen für Modeschmuck. Nachdem wir beide gemerkt haben, dass uns die Passion für das Projekt fehlt um weiter zu machen, wollten wir mit etwas neuem starten.

Als meine Freundin dann, wegen Corona ins Home Office musste suchten wir nach dem richtigen Home Office Zubehör, welches funktional war, aber auch ein richtig gutes Design hatte. Keine Ergebnisse. Der Home Office Markt war sehr altmodisch und unpersönlich. Wir haben unsere Freunde gefragt, auch die waren mit ihrem eigenen Home Office Büro nicht gerade zufrieden. Da die meisten Menschen eh mindestens 5 Tage in der Woche am Schreibtisch verbringen sah ich ein riesen Potenzial. Also habe ich selbst angefangen. Ich wollte meine Leidenschaften für Technik und Design in einem Produkt zusammenfassen.

Zuerst machte ich ein paar Recherchen und führte Online-Umfragen durch, um herauszufinden, welche Features in Laptop Ständern fehlen oder verbessert werden könnten. Dann fing ich an, ein grobes Konzept zu erstellen. Da es schlicht weg kein qualitatives, modernes & funktionales Home Office Zubehör gab, wollte ich es besser machen. Mein Ziel ist es in den altmodischen & unpersönlichen Office Markt mit einem jungen Start-Up wieder frischen Wind reinzubringen.

Ich gründete Nesk, sprach mit vielen Leuten rund um das Thema gesünderes Arbeiten, um so viel wie möglich über das Thema zu lernen. Nach unzähligen Ideen waren wir so weit und konnten anfangen, nach Produzenten zu suchen.

Doch wofür steht eigentlich „NESK“? NESK ist eine Abkürzung und steht für Nice Desk. Und genau das ist was wir erreichen wollen. Einen schönen Schreibtisch welcher organisiert ist und wo man sich wohlfühlt.

Ich bin erst am Anfang meiner Reise und freue mich über jedes Feedback. Egal ob zu den Produkten, zu der Webseite oder mir selber. Die letzten Monate waren wahnsinnig anstrengend, aber auch unglaublich inspirierend und ich freue mich jetzt schon auf das, was in Zukunft kommen wird!


Gründer Story

Wie alles begann

Veränderung Schaffen

Die erste Bestellung

Motivierende Zitate

"Wenn du etwas wirklich tun willst, dann findest du auch einen Weg. Wenn nicht, dann findest du eine Ausrede."

Jim Rohn

"Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt."

Dante Alighieri